Über mich


Mein Name ist SABINE HIRSCHBACH und ich wurde 1975 in Saarbrücken geboren. Es war immer schon mein Wunsch, Menschen zu helfen und Gutes zu tun, was mich letztlich zum Beruf der HEBAMME führte, denn es gibt nichts Schöneres, als zu beobachten, wie Leben entsteht und heranwächst und dabei behilflich sein zu Können.

 

Nachdem ich reichlich Erfahrungen sowohl in der freien Praxis, als auch im Angestelltenverhältnis, in großen Kliniken und kleinen Krankenhäusern sammeln durfte, wurde ich schließlich selbst Mama und begann meinen Beruf mit ganz anderen Augen zu sehen.

 

Erst dann sah ich mich selbst als "vollwertige" Hebamme an! :-)

 

Seither stehe ich werdenden Mamis mit Rat und Tat zur Seite, begleite sie und ihre Familien durch Höhen und Tiefen und erfreue mich jedesmal aufs Neue mit ihnen über die neuen Erdenbürger.

 

 Aufgrund eigener Erfahrungen mit meinen Kindern als Schreikindern, kam ich schließlich zur Kinesiologie, die einzige Heilmethode die meinen Kindern letztlich half, nachdem ich mit meinem Hebammenlatein bereits am Ende war.

 

Da habe ich mir zum Ziel gesetzt:"Das musst du auch können!"

 

Welch wunderbare Synergie sich daraus ergibt, denn die Kinesiologie hilft nicht nur im Säuglingsalter, sondern ist weit darüber hinaus anwendbar bis ins höchste Lebensalter.

 

Lesen Sie weiter um mehr zu erfahren...